Matrikeledition

Über die Matrikeledition
Alle: sortiert nach Namen
Frauen: sortiert nach Namen
Einfache Suche (Volltext)
Erweiterte Suche
Impressum
Matrikelnummer25636
Fakultätiur.
SemesterWintersemester
Immatrikulationsjahr1917
Geburtsdatum1897
Geschlechtmännlich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortNeuheim
Herkunftsort bzw. CH-KantonZG
HerkunftslandCH
Angaben zur VorbildungMinerva, Mat.zgn. Erz.Dir. Kt. Zürich
Weggang von der Universitätohne Zgn. 13.05.1921 (prom.)
Informationen über die ElternE: Jakob K’, (... ?), Adliswil (ZH)
Zusatzinformationen* 16.04.1897, Wg. bei den Eltern, Adliswil, Notiz: “Da ich von der Rekrutenschule zu stark beansprucht bin, konnte ich mich nicht auf dem Laufenden halten u. habe daher die vorgeschriebene Immatrikulationszeit versäumt”; Dr.iur. (Diss. “Der Besitz als tatsächliche Gewalt” (J’verz. 1921/22 Nr. 484), Dr.phil., Philosoph u. Schriftsteller, Besitzer des Hotels Simplon in Zürich, oo 1) 1937 Olga Lüdi gesch. Rutishauser (sep. 31. 03.1953), oo 2) Amalie (gent. Margrit) Hafner (1908-1962), die ihn überlebte
top