Matrikeledition

Über die Matrikeledition
Alle: sortiert nach Namen
Frauen: sortiert nach Namen
Einfache Suche (Volltext)
Erweiterte Suche
Impressum
Matrikelnummer20113
Fakultätiur. nat.oek.
SemesterWintersemester
Immatrikulationsjahr1910
Geburtsdatum1881
Geschlechtweiblich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortWien
Herkunftsort bzw. CH-KantonNiederösterreich
HerkunftslandÖsterr.
Angaben zur VorbildungDr.Laemmels Reformgymn., 5 Audit.scheine Univ.Berlin, 1 Univ.Zürich, °
Weggang von der Universitätohne Zgn.21.07.1911; (prom. StAZ U 105 h.13)
Informationen über die ElternE: Frau Cäcilia Sch‘, Wien II, Untere Augartenstr. 32
Zusatzinformationen* 23.09.1881, Wg. Zürich V, Treichlerstr. 3 b/ Bergmann, Notiz: "Ich war nach dem Examen sehr erholungsbedürftig, so dass ich für einige Wochen verreisen musste, um wieder arbeitsfähig zu sein“; Dr.iur., Diss. "Die wirtschaftliche und soziale Lage der italienischen Arbeiter in Deutschland“ (J‘verz.1915/16 Nr.15)
top