Matrikeledition

Über die Matrikeledition
Alle: sortiert nach Namen
Frauen: sortiert nach Namen
Einfache Suche (Volltext)
Erweiterte Suche
Impressum
Matrikelnummer17551
Fakultätphil.I Philologie
SemesterWintersemester
Immatrikulationsjahr1907
Geburtsdatum1888
Geschlechtweiblich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortLadenburg b/ Mannheim
Herkunftsort bzw. CH-Kanton
HerkunftslandDtld.
Angaben zur VorbildungMädch.gymn.Karlsruhe (Reifezgn.)
Weggang von der Universitätmit Zgn.05.10.1909
Informationen über die ElternE: Caesar H‘, Zürich V, Seefeldstr. 49
Zusatzinformationen* 19.02.1888, Wg. Zürich V, Seefeldstr. 49 (Eltern), Notiz: "Reduktion der Gebühren, weil der Vater schon viele Jahre in der Schweiz und nun in Zürich ansässig ist“; lt.Trauschein vom 28.12.1911 oo (.) Weber von Le Locle: vgl. Matr.Nr.19850
Matrikelnummer19850
Fakultätphil.I classa.Philol.
SemesterWintersemester
Immatrikulationsjahr1910
Geburtsdatum1888
Geschlechtweiblich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortMannheim / Ladenburg
Herkunftsort bzw. CH-KantonBaden
HerkunftslandDtld.
Angaben zur VorbildungUniv.München, Exmatrr.Zürich u.München
Weggang von der Universitätmit Zgn.12.12.1912
Informationen über die ElternE: Caesar H‘, Zürich V,. Schönleinstr. 10 / I.
Zusatzinformationen* 19.02.1888, Wg. Schönleinstr. 10 /I. b/d Eltern, Notiz: "Eltern schon viele Jahre in Zürich. Bei der 1.Immatrikulation wurde die Gebühr den Schjweizern gleichgestellt“, Notiz im Matr.buch: "verh.Weber von Le Locle NE, Trauschein vorgewiesen 28.12.1911“; vgl. Matr.Nr. 17551!
top