Matrikeledition

Über die Matrikeledition
Alle: sortiert nach Namen
Frauen: sortiert nach Namen
Einfache Suche (Volltext)
Erweiterte Suche
Impressum
Matrikelnummer28937
Fakultätphil.I Pädagogik
SemesterSommersemester
Immatrikulationsjahr1922
Geburtsdatum1901
Geschlechtmännlich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortGlarus
Herkunftsort bzw. CH-KantonGL
HerkunftslandCH
Angaben zur VorbildungLanderziehungsheim Glarisegg b. Steckborn, Mat.zgn. kant. Prüfgs.komm. Zch.
Weggang von der Universitätmit Zgn. 26.10.1925; (prom.)
Informationen über die ElternE: St’ - Mettler, Aatal - Seegräben (ZH)
Zusatzinformationen* 17.09.1901, Wg. Sonnhaldenstr. 5, Zürich (vorher gestrichen: Aatal - Seegräben), Notiz: “Jan. 1921 - Nov. 1921 teils in Arosa, teils in Wengen zur Kur. - Bin auf Art. 9 des Krankenkassenreglements aufmerksam gemacht worden, dem ich mich unterziehen werde”; Dr.phil.I, Diss.: “Die Einflussnahme der europ.Mächte auf die Entwicklungskämpfe in der Schweiz 1839-1845” (J’verz. 1931 Nr. 667), Redaktor NZZ, oo (.) Gürtler, + 19.02.1988
top