Matrikeledition

Über die Matrikeledition
Alle: sortiert nach Namen
Frauen: sortiert nach Namen
Einfache Suche (Volltext)
Erweiterte Suche
Impressum
Matrikelnummer10690
Fakultätphilos.
SemesterWintersemester
Immatrikulationsjahr1894
Geburtsdatum1871
Geschlechtmännlich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortLemberg
Herkunftsort bzw. CH-KantonGalizien
HerkunftslandÖsterr.
Angaben zur VorbildungMat.zgn., Immatr.Lemberg, Index Wien
Weggang von der Universitätab mit Zgn.01.03.1895
Informationen über die ElternE: David L’, Lemberg, Ringplatz
ZusatzinformationenStAZ: Am Anf.des Bandes UU 24 b.6 ein Brief von Rektor Wyss an Dr.Huber (Sekr. ED) vom 09.01.1895: danach sei Hch.L’ so spät noch zur Immatrikulation zugelassen worden, weil er erst Ende Dez.94 in Wien Prüfungen bestanden habe und im kommenden Semester in Zürich promovieren wolle. Im Kat. ZBZ nur die Rostocker Diss.iur.eines Hch.-Jos. L’ nachgewiesen: “Der Einfluss der Willensmängel auf die Wirksamkeit des Erbeinsetzungsvertrages ...” (ZB Un D 52474, Rostock 1900)
top