Matrikeledition

Über die Matrikeledition
Alle: sortiert nach Namen
Frauen: sortiert nach Namen
Einfache Suche (Volltext)
Erweiterte Suche
Impressum
Matrikelnummer20869
Fakultätphil.II Chemie
SemesterWintersemester
Immatrikulationsjahr1911
Geburtsdatum1884
Geschlechtmännlich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortMoskau
Herkunftsort bzw. CH-Kanton
Herkunftslandruss.Reich
Angaben zur VorbildungTH Karlsruhe (Diplom Schluss Prüfung), Akademie Moskau (Abg.zgn.)
Weggang von der Universitätohne Zgn. 07.05.1913; (prom.)
Informationen über die ElternE: Clara K‘, Sucharewskaja Sadowaja, Moskau
Zusatzinformationen* 04.04.1884, Wg. Parc Hotel Schweizergasse 4, Voigt, Notiz: " Meine Studien habe ich von 1909 W.S. bis W.S. 1910 unterbrochen und befand mich in Moskau. Von 1910 W.S. bis 1911 W.S. habe ich in Karlsruhe meine Doktorarbeit ausgeführt. War ordentl. Student an der Techn.Hochschule in Moskau“; Dr.phil.II, Diss. "I. Über die Darstellung von Thiophen aus Acetylen; II. Lichtchemische Synthese von Indolderivaten“ (J‘verz.1915/16 Nr.138)
top