Matrikeledition

Über die Matrikeledition
Alle: sortiert nach Namen
Frauen: sortiert nach Namen
Einfache Suche (Volltext)
Erweiterte Suche
Impressum
Matrikelnummer5058
Fakultätphilos.
SemesterSommersemester
Immatrikulationsjahr1876
Geburtsdatum1856
Geschlechtmännlich
Herkunftsort bzw. CH-BürgerortLeipzig
Herkunftsort bzw. CH-KantonSachsen
HerkunftslandDtld.
Angaben zur VorbildungUniv.Leipzig
Weggang von der Universitätab mit Zgn.04.08.1876
Informationen über die ElternE: Hr. S.A.B’, Banquier in Leipzig
Zusatzinformationen? Jeannette geb.Lothringer (1860-1937), Wwe von Dr.iur.Emil B’, Advokat in Zürich, Pole Email Prof. Rosemary Pattenden vom 28.1.2012: Siegmund Byk war der Sohn von Samuel Alexander Byk, Bankier in Leipzig und Autor verschiedener Philosophiebücher. Seine Mutter war Agnes Lewin (geb. 31.10.1826 in Pinsk, gest. 26.6.1911 in Berlin). Siegmund Byk war mit Clara Byk, seiner Cousine verheiratet, die eine Familiengeschichte verfasste und 1926 in Berlin verstarb.
top